Meinungen zum
Handbuch

Handbuch 
zur Abschlussprüfung 
IT-Berufe 













...................................
Hatte gut Lachen

 
S. aus Berlin
auf Nachfragen (2009)
Das Handbuch war zum Nachschlagen gut.
Doku, Präsentation und Fachgespräch stand vieles drin, wie ne Anleitung. Die Bewertungsangaben haben mir vieles klar gemacht.


Noch einer aus Berlin
(2011, Amazon)
Das Handbuch ist enttäuschend. Es gibt keinen Lernstoff zur schriftlichen  Prüfung ...

Anmerkung der Autoren:
Ja, kein Lernstoff!
Bei uns gibts dafür Hinweise zum Ablauf, Bilder von den Prüfungsbögen, deren Aufbau und die Ideen hinter den ( häufigen ) Prüfungsaufgaben mit repräsentativen Beispielen. Es gibt Tipps zu Antwortstrategien, auch wenn man keine Planung hat, aber auch Lerntipps ...
("Stoffkataloge" gemäß §AO im Anhang) .
-> Lest die nächste Kritik was Hauptnutzen ist
-> Inhaltsverzeichnis vom Buch findet ihr hier


Ein Kunde 
(2003, Amazon)
Mir hat das Buch sehr geholfen für den Prüfungsteil A, also das Projekt. Es wird sehr gut beschrieben wie die Projektdokumentation aufgebaut werden sollte und wie man Fehler vermeiden kann. Ich habe auf meine Doko volle Punktzahl (100) bekommen, und daran war das Buch nicht ganz unschuldig :-). Auch zur Präsentation stehen viele Tipps drinnen die einerseits auf Erfahrungen der Autoren und anderseits nach den Richtlinien der IHK verfasst sind. Ich fand das sehr nützlich da mir in der Berufsschule z.B. jeder Lehrer was anders erzählt hat wie man nach IHK-Vorstellungen präsentieren soll! Ich habe dann auf meine Präsentation 88 Punkte bekommen.
 
Viel mehr Meinung hier ->